Ausstellung: Inside out – Outside in

21.06.2024 - 24.06.2024

Am Freitag, den 21. Juni, ab 18 Uhr eröffnen Studierende der Experimentellen Gestaltung ihre Ausstellung INSIDE OUT – OUTSIDE IN im Keller Drei e.V., Hannover.

In ihren Arbeiten beschäftigen sich die Studierenden mit dem räumlichen Innen und Außen, den dazwischenliegenden Grenzen und beziehen den Ausstellungsort in den künstlerischen Prozess mit ein. Hierzu bedienen sie sich unterschiedlicher Materialien, arbeiten installativ, skulptural, multimedial oder malerisch-zeichnerisch. Die Studierenden kehren ihr Innerstes nach außen, geben Einblicke ins Verborgene, erforschen die Beziehungen zwischen verwandten dichotomen Begriffspaaren wie öffentlich und privat, geschützt und schutzlos, sichtbar und verdeckt oder untersuchen biologische und physikalische Prozesse.

Die Ausstellung ist geöffnet von Sonnabend, 22. Juni bis Montag, 24. Juni, jeweils von 12 bis 18 Uhr. An allen Ausstellungstagen werden Studierende vor Ort sein und können Fragen zu den Arbeiten oder zum Projekt beantworten.

Keller Drei e.V., Weidendamm 28, 30167 Hannover

Poster der Ausstellung

Freitag, 21.06.2024 ab 18 Uhr

Begrüßung ab 19 Uhr

Marcel Schau (Vorstand Keller Drei e.V., Hannover)

Prof.in Nadja Schöllhammer (Hochschule Hannover, Leitung des Ausstellungsprojekts)

Ab 20 Uhr musikalische Untermalung, Getränke und Snacks.

Wir müssen leider darauf hinweisen, dass der Zugang zum Veranstaltungsort nicht barrierefrei ist. Sollten Sie für Ihren Besuch weitere Informationen oder Unterstützung brauchen, wenden Sie sich gerne per E-Mail an uns.

Keller Drei e.V.

Weidendamm 28