Was mit Medien? Aber nicht irgendwie! // Studieren an der Hochschule Hannover

Was mit Medien? Aber nicht irgendwie!

An unserer Fakultät können Sie aus 14 Bachelor- und vier Masterstudiengängen wählen.

Sie suchen ein gestalterisches Studium oder möchten lernen, wie man professionell Informationen verarbeitet und kommuniziert? An der Fakultät III der Hochschule Hannover können Sie aus 14 Bachelor- und vier Masterstudiengängen wählen: Wir bilden Sie aus in den Bereichen Fotojournalismus, Journalistik, Innenarchitektur, Mediendesign, Produktdesign, Veranstaltungsmanagement, Informationsmanagement (wahlweise mit Fokus auf Medizin), Public Relations, Visuelle Kommunikation, Integrated Media and Communication, Modedesign, Design und Medien und Szenografie – Kostüm – Experimentelle Gestaltung.

Was mit Medien? Aber nicht irgendwie! Master-Studium an der Hochschule Hannover
Ausstellen und präsentieren sind wesentliche Teile des Studiums // Hochschule Hannover

Für Ihren guten Einstieg ins Berufsleben ist der Praxisbezug im Studium wichtig. Die Anwendung des erlernten Wissens üben Sie unter anderem in unseren Computerlaboren, verschiedenen Werkstätten (wie Material, Modell, Nähen, Foto, Druck), unserem Filmstudio oder unserer Campus Medienwerkstatt für Audio und Video Content.

Auch haben Sie Kontakt zur Arbeitswelt: In den Praxissemestern und Projekten arbeiten Sie in und mit Unternehmen aus der Region, aber auch deutschlandweit und international. Bringen Sie sich mit Ihrer Lust auf Neues und Ihrem Spaß an „Ihrem“ Gebiet ein und bewerben Sie sich bei uns.

Bei Fragen oder Beratungsbedarf zu unserem Studienangebot schreiben Sie uns gern an f3-studienstart(at)hs-hannover.de.