Salome Ziermann ist Gleichstellungsbeauftragte

Salome Ziermann wurde zum 1. April 2024 in das Amt der dezentralen Gleichstellungsbeauftragten der Fakultät III gewählt

Salome Ziermann wurde zum 1. April 2024 in das Amt der dezentralen Gleichstellungsbeauftragten der Fakultät III - Medien, Information und Design der Hochschule Hannover gewählt. „Als dezentrale Gleichstellungsbeauftragte ist es mir besonders wichtig, mich für die Gleichbehandlung aller an der Hochschule Hannover studierenden sowie arbeitenden Menschen einzusetzen. Die Themen Diversität und Chancengleichheit liegen mir dabei besonders am Herzen. Ich freue mich auf die Herausforderungen und den Austausch mit den Menschen vor Ort.“

Für die bevorstehenden Aufgaben kann Salome Ziermann auf ihre mehrjährige Tätigkeit als Pädagogin bei einem gemeinnützigen Verein im Bereich Grundschule sowie der offenen Kinder- und Jugendarbeit zurückgreifen.

Salome Ziermann studiert aktuell im vierten Semester Visual Journalism and Documentary Photography.