Veranstaltungsort
Hermannshofes in Völksen
Eine künstlerische Auseinandersetzung mit der Natur und über die Wahrnehmung davon in besonderen Zeiten
Unter dem Titel DRIN/DRAU setzten sich in der weitläufigen Parkanlage des Hermannshofes in Völksen zwölf Kunst-und Design-Studierende mit dem Verhältnis zur Natur auseinander. Ihre Ergebnisse sind nun in einer LandArt-Ausstellung vom 2. bis 7. Juli zu sehen. Das weite und nahezu befreiende Gelände regte sie hierbei zu eigenen Ideen und Arbeitsprozessen an und führte zur Realisierung einer individuellen künstlerischen Arbeit. Sie befassten sich mit dem Wachstum schon abgestorbener Bäume, entdeckten Details an neuen Pflanzen, untersuchten Steinbrocken und Hinterlassenschaften der Zivilisation und fanden Erinnerungen an den letzten Winter.
Die Studierenden kommen aus den Studienschwerpunkten Experimentelle Gestaltung und Kostüm, dem Studiengang Fotojournalismus und Dokumentarfotografie sowie dem Internationalen Programm der Hochschule Hannover. Begleitet wurden sie von V.-Prof. Gabriele Regiert (Plastik), Prof. Bernhard Garbert (Skulptur/Plastik) und Eckhart Liss vom Hermannshof.
Hermannshofes in Völksen
Ort:
Kunst und Begegnung Hermannshof e.V.
Röse 33
31832 Springe
05041/8530
www.hermannshof.de
Beteiligte Künstler*innen:
Zaya Brinkop
Lena Dangelat
Paula Elbeshausen
Maximilian Habenicht
Nadja Halder
Linda Klatt
Greta Krassuski
Darcy Quinn
Lea Radatz
Joshua Sander
Shiwen Wang
Qianying Wang
Programm
Freitag, 2.7.21,
ab 15 Uhr: Preview
Samstag, 3.7.21,
15 Uhr: Eröffnung und Begrüßung durch Frau Prof. Dr. Cornelia Frömke, Dekanin der Fakultät III der Hochschule Hannover,
Führungen in kleinen Gruppen
Sonntag, 4.7.21,
ab 15 Uhr: Führungen in kleinen Gruppen
18 Uhr: Konzert Ensemble Ascolta (Stuttgart) mit Uraufführungen der Kompositionsklasse Tsao/Williamson der HMTMH - Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover