21.04.2023

So viele Absolvent*innen

Nach dreijähriger Coronapause konnte in diesem Jahr endlich wieder eine Feier der Absolvent*innen stattfinden. Aus den Abschlussjahrgängen 2020-2023 haben sich zahlreiche Ehemalige zu einer kleinen Feierstunde an der Hochschule eingefunden und den Studienabschluss offiziell besiegelt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren BIBlern für das gezeigte Engagement und die vielen interessanten fachlichen Impulse. Die Beiträge, mündlich wie schriftlich, als Prüfungsleistung und in Abschlussarbeiten, machen Mut. Mut in fachlicher Hinsicht: die Absolventen*innen sind gut aufgestellt für die Praxis. Mut aber auch in menschlicher Hinsicht: alle Absolventen*innen haben mit der Abschlussarbeit bewiesen, dass sie überaus engagiert und hochmotiviert arbeiten. Hierfür gebührt ihnen unsere Anerkennung und unser besonderer Dank.

Wir bedanken uns auch bei den Bibliotheksleitungen für eine zunehmende Unterstützung der fortbildungswilligen Mitarbeiter*innen. Dem Fachkräftemangel kann mit einer Kompetenzentwicklung der eigenen Mitarbeiter*innen gut gegengesteuert werden.

Wir wünschen allen Absolvent*innen viel Erfolg auf dem weiteren beruflichen Werdegang.

Foto der BIB Absolvent*innen insgesamt