27.05.2024

Neue Studienstruktur ab Wintersemester 2024 / 25

Zum Wintersemester 2024 / 25 startet der Studiengang „Informationsmanagement - berufsbegleitend“ mit neuen Studieninhalten.

Bewährtes wie die Organisation des Studiums in Präsenzphasen und die Anerkennung von Studienleistungen bleibt erhalten, neue Studieninhalte zu Personalentwicklung, Publikationsmarkt und Künstlicher Intelligenz kommen hinzu. Erstmals wird ein Modul mit verschiedenen Themen als Wahlpflichtmodul angeboten. Im neuen Curriculum ist jedes Semester gleichmäßig mit vier Modulen belegt, jedes Modul schließt mit einer Modulprüfung ab. Die vorgesehenen Inhalte sind dem Modulhandbuch  zu entnehmen.

Die inhaltlichen Änderungen entsprechen den Hinweisen aus unserer Absolvent*innenstudie und werden von den bisherigen Studierenden positiv bewertet.

Wir freuen uns auf neue Studierende, die mit uns die Studienstruktur und die Studieninhalte erfolgreich umsetzen.