Abschlusspräsentation Master Design und Medien

16.09.2020 - 17.09.2020

Am 16. und 17. September 2020 präsentieren 15 Absolvent*innen des Masterstudiengangs Design und Medien im Hörsaal der Hochschule Hannover, Expo Plaza 2, ihre Abschlussarbeiten.

Der interdisziplinäre Masterstudiengang, der sich aus den Fachbereichen Mediendesign, Innenarchitektur, Modedesign, Produktdesign, Experimentelle Gestaltung, Visuelle Kommunikation und Fotojournalismus zusammensetzt, präsentiert erstmals öffentlich, woran die Studierenden in den letzten 10 Monaten gearbeitet haben. Es erwarten uns spannende Arbeiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten aus Theorie und Praxis. Die Präsentation werden über den  YouTube-Channel des Studiengangs live gestreamed:

www.youtube.com/channel/UChTPr0JFOa_XqLtDF5ZrqAA

Das Programm:

Mittwoch, 16.09.2020

11 Uhr: Mazur, Carina - Experimentelle Autobiografische Strategien

12 Uhr: Wezel, Mario - Die Anwesenheit der Subjektivität in der Fotografie

14 Uhr: Mymarev, Kristina - "Four youself" – Selbstwertsteigerndes User Interface Design in Zeiten der Instragrammisierung

15 Uhr: Tasman, Mijdar - Nebenan & drumherum: Eine Erforschung zur Förderung der Diversität und sozialen Nachhaltigkeit Limmers

16 Uhr: Bölter, Jasmin - Einsatz von Virtueller Realität in Bildungsthemen

17 Uhr: Zieske, Nicholas – Ambiguität gestalten. Zugänge zur Vielschichtigkeit

Donnerstag, 17.09.2020

8 Uhr: Brinkmann, Philine - Ökologische Verantwortung im Design