22.05.2024

AUMA und degefest Partner beim Event Education Symposium. Förderung mit Mitteln aus Programm zukunft.niedersachsen

Zwei renommierte Verbände, eine Stiftung und ein Ministerium unterstützen die wissenschaftliche Kongressveranstaltung des Studiengangs Veranstaltungsmanagement

Mit dem Ausstellungs- und Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA e.V.) und dem Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft (degefest e.V.) unterstützen gleich zwei wichtige Verbände der Veranstaltungswirtschaft in Deutschland die fünfte Auflage des Event Education Symposiums des Studiengangs Veranstaltungsmanagement der Hochschule Hannover, das in diesem Jahr am 13. Juni im Hannover Congress Centrum (HCC) stattfindet. Beide Verbände gehören zu den langjährigen Unterstützern des Formats, das durch Studierende des Studiengangs Veranstaltungsmanagement der Hochschule Hannover realisiert wird und eine Plattform für den Austausch von Eventdozierenden in Deutschland untereinander und mit der Praxis der Veranstaltungswirtschaft bietet.

Gefördert wird das Event Education Symposium in diesem Jahr erneut aus Mitteln des Programms zukunft.niedersachsen - einem gemeinsamen Förderprogramm des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur und der VolkswagenStiftung.

“Öffentliche Förderung durch Ministerien und Stiftungen sind ebenso wie privatwirtschaftliche Unterstützung durch Verbände wichtige Voraussetzungen für das Gelingen eines wissenschaftlichen Kongresses, der ja in unserem besonderen Fall nicht nur eine Plattform für den Austausch von Wissenschaftler: innen ist, sondern auch ein Experimentier- und Lernfeld für die Studierenden unseres Studiengangs”, so Prof. Dr. Isabelle Thilo und Prof. Dr. Gernot Gehrke, die als Lehrende im Fach Veranstaltungsmanagement an der Hochschule Hannover das Event Education Symposium ins Leben gerufen haben.

Das Event Education Symposium findet am 13. Juni 2024 von 9.00 Uhr – 17.00 Uhr im Hannover Congress Centrum (HCC) statt. Erstmals ist in diesem Jahr die renommierte Association for Events Management Education (AEME) Partner der Veranstaltung. Die Teilnahme am Event Education Symposium ist für Interessierte kostenlos. Eine verbindliche Anmeldung ist unter https://eveeno.com/ees2024 ab sofort möglich.