Werkschau 2024

24.05.2024 - 27.05.2024
Details in Beschreibung

Endlich ist es soweit, die Designstudiengänge der Hochschule Hannover veranstalten wieder eine Werkschau! Vom 24. Mai bis 27. Mai öffnen wir die Türen des Design Centers auf der Expo Plaza und laden herzlich ein, uns zu besuchen. Die Ausstellung präsentiert über 200 Werke aller Designstudiengänge auf einer Fläche von fast 5.000 Quadratmetern und ermöglicht so vielseitige Einblicke in das Studium an unserer Fakultät III – Medien, Information und Design.

Die Werkschau wird am Freitag, den 24. Mai, um 16 Uhr eröffnet: Neben der Ausstellung gibt es an diesem Tag einen Talk mit Philip Rudzinski, der sich nach seinem Modedesignstudium mit einem Denim-Label selbstständig gemacht hat sowie eine Modenschau des zweiten und dritten Semesters mit anschließender Party. Am Sonnabend und Sonntag haben wir unsere Türen von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Highlights sind unter anderem Workshops, experimentelle Performances, besondere Installationen, Kurzfilme in unserem Kino sowie faszinierende Augmented Reality Projekte. Freuen Sie sich auf spannende Gastvorträge von Alumnis und etablierten Designer*innen, wie Sebastian Moock, Marco Pumptow und Mario Wezel, die wertvolle Einblicke in die Hochschul- und Arbeitswelt geben werden.

Am Montag, den 27. Mai dreht sich alles um die Studien- und Berufsinformation. Neben der Ausstellung und dem Workshopangebot bieten wir von 10:00 bis 16:00 Uhr zusätzlichen Schnupperunterricht an, der Schüler*innen einen ersten Eindruck in den Hochschulalltag gibt. Um 11 und 13 Uhr stellen wir unsere einzelnen Studiengänge und das Bewerbungsverfahren vor und führen anschließend durch die Werkstätten des Design Centers.

Für das leibliche Wohl ist während der Werkschau gesorgt.

Expo Plaza 2, 30539 Hannover