Junior Agency Award

Der Studiengang Integrated Media & Communication holt Bronze beim 39. Junior Agency Award.

Junior Agency Award | Foto von Naemi Frey
Junior Agency Award | Gruppenfoto |Foto von Naemi Frey
Junior Agency Award | Foto von Naemi Frey

Der Studiengang Integrated Media & Communication holt Bronze beim 39. Junior Agency Award: Sechs Monate harte Arbeit haben sich gelohnt: Das Team Hannover hat mit ihrer Digitalkampagne für die Rügenwalder Mühle den dritten Platz beim 39. Junior Agency Award in Stuttgart geholt! Dafür setzten sich die Studierenden beim wichtigsten Nachwuchswettbewerb der deutschen Werbe-Branche gegen sieben bundesweit eingeladene Hochschulen durch.

Ein ganzes Semester Kampagnenarbeit liegt hinter den gut zwanzig Studierenden des Studiengangs Integrated Media & Communication. Angefangen hat die Projektarbeit mit einem Briefing der Agentur CarlNann von ihrem aktuellen Case des Kunden Rügenwalder Mühle. Die Studierenden sollten die Kommunikationsstrategie für die Markteinführung einer veganen Trockenmischung entwickeln und umsetzen. Nach stundenlangen, teils auch nächtelangen, Diskussionen und diversen Entwürfen entstand die Kernbotschaft: Mit Rügenwalder Mix & Fertig ist die Zielgruppe immer vorbereitet. Daraus wurde kurzerhand die Leitidee #immervorbereitet. Für die Zubereitung bedarf es nur Wasser und Öl. Alles perfekte Voraussetzungen für die neu gefundene Zielgruppe der Rügenwalder Mühle: Eine Mischung aus Millenials und Gen Z, die alles gleichzeitig machen wollen und dabei immer als erstes das Essen vergessen. Die Idee überzeugte die Kommunikations-und Marketingspezialisten von CarlNann, von der Rügenwalder Mühle und natürlich die Wettbewerbsjury.