17.11.2023

Innenarchitektur-Studierende ausgezeichnet

Der Landesverband Bremen/Niedersachsen des Bundes Deutscher Innenarchitekten (bdia) hat am 10. November zwei Auszeichnungen und eine Anerkennung an Studierende der Innenarchitektur Hannover vergeben.

Die Absolventin des Wintersemesters 2022/23 Pia Humme erhält den Preis „bdia ausgezeichnet!“ für ihre Bachelorthesis mit dem Titel “The Cage – Umnutzung einer Lagerhalle in ein Kampfsportstudio”. Betreut wurde ihre Arbeit von Prof. André Nakonz. Bei diesem Entwurf würdigte die Jury besonders den konsequenten Einsatz ausgewählter Materialien sowie den geschickten Einsatz von Licht und Schatten, der dem Kampfsport ein zeitgemäßes Image verleiht.

Von den Bachelorthesen des Sommersemester 2023 wurde der Absolvent Niklas Meyer für seine Arbeit „Kreativfabrik“ geehrt. Betreut wurde ihre Arbeit von Prof. Bernd Rokahr. Die Jury lobt bei diesem Entwurf besonders die Auseinandersetzung mit einem aktuellen Thema, die detaillierte Planung, sowie das gelungene Farb- und Materialkonzept für die Innenraumgestaltung des historischen Gebäudes.

Eine Anerkennung wurde an Paul Schomburg für seinen Entwurf „Neuplanung der St. Aegidien Kirche in Braunschweig“ ausgesprochen. Betreut wurde ihre Arbeit von Prof. Bernd Rokahr. Hier hob die Jury den behutsamen Umgang mit dem Bestand hervor und lobt den sinnlichen Einsatz von Material und Licht, der die St. Aegidien Kirche in neuem Glanz erstrahlen lässt.

Jury:
Denis Feilinger @feilinger_by_klecka