11.10.2024

Innenarchitekt*innen reisen nach Antwerpen

Mit dem Fahrrad auf architektonischer Erkundungstour in der dynamischen Metropole.

In der zweiten Septemberwoche reiste der Studiengang Innenarchitektur in die dynamische Metropole Antwerpen, um ausgewählte Umnutzungen der Bestandsarchitektur per Fahrrad zu besichtigen; unter anderem die Erweiterung der Stadtfestung „Het Steen“ (NoArchitecten, Antwerpen/B), das innovative Stadtentwicklungsprojekt PAKT im Groen Kwartier, wo weitere inspirierende Projekte wie das Hotel „august“ (Vincent van Duysen, Antwerpen/B) und „The Jane“ in der Kapelle des ehemaligen Militärhospitals (Studio Piet Boon, Oostzaan/NL) verortet sind.

Die Bibliothek „Het Predikheren" im alten Dominikanerkloster (Korteknie Stuhlmacher, Rotterdam/NL) in Mechelen stellte einen besonderen Höhepunkt der Exkursion da. Eine andere Welt erkundeten sie mit dem Besuch von Kanaal - ein Konglomerat von historischen Gebäuden und zeitgenössischer Architektur, geplant vom Galeristen Axel Vervoordt.

Inspiriert von der Vielzahl an architektonischen Entdeckungen und informativen Architekturvorträgen starten die Innenarchitektur-Studierenden nun in das neue Semester!

#studiuminnenarchitektur #hochschulehannover #exkursion
#flandern #antwerpen #architekturexkursion

Studiengang Innenarchitektur in Antwerpen | Gruppe besucht Bibliothek | Fotos vom Studiengang Innenarchitektur
Studiengang Innenarchitektur in Antwerpen | Gruppe besucht PAKT | Fotos vom Studiengang Innenarchitektur