23.05.2022

Exkursion nach Warschau

Fachliche Weiterbildung und internationale Kontakte sind Ziele der seit vielen Jahren gepflegten Kooperation mit einem Partnerstudiengang der Universität Warschau. So konnten in diesem Jahr nach einer zweijährigen Coronapause wieder Studierende eine Exkursion nach Warschau starten.

Besonders erfreulich ist die Teilnahme von vier Studierenden des Studiengangs „Informationsmanagement – berufsbegleitend“, erfordert deren Teilnahme doch zusätzliche Urlaubstage zu den bereits verbuchten Tagen für das reguläre Studium. Der Ablauf der Reise und ein Eindruck zu den Erfahrungen schildern die Teilnehmenden in Beiträgen auf dem Exkursionsblog der Fakultät. Selten waren internationale Begegnungen so wichtig wie in der aktuellen Krisensituation.