22.04.2022

Künstlerische T-Shirts für die Ukraine

Am 2. Mai von 09:00 - 16:00 Uhr verkaufen Studierende der Fakultät III – Medien, Information und Design selbstbedruckte T-Shirts, um Spenden für die Menschen in der Ukraine zu sammeln. Die Aktion findet in den Eingängen der Gebäude Expo Plaza 2 und 12 statt.

Im Rahmen des Siebdruck-Kurses der Gestaltungsgrundlagen 2 setzten sich die Studierenden unter der Leitung von Ulrike Schöller-Hufschmidt und Christopher Gundermann künstlerisch mit Krieg und Frieden auseinander, entwickelten Entwürfe und bedruckten T-Shirt in allen Größen. Diese werden nun gegen eine Spende von 20 Euro (gern auch mehr) verkauft.

Der Erlös geht an die Organisationen „Bündnis Entwicklung hilft“, „Aktion Deutschland hilft“ und „UNICEF“.

Kontakt: Ulrike Schöller-Hufschmidt

Studenten sammeln durch selbstgemachte Tshirts für die Ukraine