01.07.2020

35682d grasgrün

Studierende zeigen Land-Art-Ausstellung vom 11. bis 14. Juli 2020 auf dem Hermannshof - Kunst und Begegnung e.V., Völksen/Springe

Vom 11. bis 14. Juli 2020 zeigen Studierende der Experimentellen Gestaltung an der Hochschule Hannover im Außengelände des Hermannshof - Kunst und Begegnung e.V. in Völksen/Springe, ihre ortsbezogenen Arbeiten.
Am Sonnabend, 11. Juli eröffnet die Land-Art-Ausstellung um 15 Uhr mit einer Performance. Die Künstler*innen führen täglich ab 15 Uhr durch ihre Ausstellung. In Zusammenarbeit mit dem Hermannshof in Völksen haben sich Studierende auf dem weitläufigen Parkgelände mit der Natur auseinandergesetzt, künstlerische Aspekte etwa zu Land oder Urban Art aufgegriffen und experimentiert, um Fragestellungen und Ideen vor Ort in eine eigene künstlerische Arbeit umzusetzen.

Im Studienschwerpunkt Experimentelle Gestaltung der Hochschule Hannover werden Künstler*innen ausgebildet, die in gesellschaftlichen Kontexten arbeiten, Design experimentell begreifen und sich mit Kunst im öffentlichen Raum befassen. Die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen und oft ungewöhnlichen Orten sowie das Arbeiten und Präsentieren in temporären Räumen sind wichtige Bestandteile der Ausbildung.

Projektleitung: Prof. Bernhard Garbert und V.-Prof. Gabriele Regiert

Mit Arbeiten von:
Nick Duwald, Wiktoria Wesemann, Tim von Fintel, Julia Ulfik, Luzie Katinka Steffens, Nicole Romm, Jennifer Papala, Philipp Oesterlen, Svenja Landsiedel, Matias Grino, XinYing Ge, Franziska Füllgraf, Victoria von Polheim, Martha Wieseler

De Longe: Carolin Washof, Yu Komori

Adresse:
Kunst und Begegnung Hermannshof e.V.
Röse 33
31832 Springe
www.hermannshof.de

Mit freundlicher Unterstützung des Hermannshof e.V., Sparkassenstiftung, Stiftung Kulturregion Hannover