Digitaler Infotag

03.05.2021

Liebe Schülerin,

lieber Schüler,

vielleicht machst du dir bereits Gedanken, wie es nach deinem Schulabschluss weitergehen kann. Wir möchten dir heute gern Studiengänge vorstellen, in denen du aktiv eine neue Welt gestalten kannst. Keiner weiß besser als du, dass es Unmengen an Informationen gibt, die sinnvoll gebündelt werden müssen, um daraus innovative Ideen ableiten zu können. Und du weißt auch, dass der Mensch im Mittelpunkt steht und neue Wege gefunden werden müssen, ihn zu erreichen.

In unsere Studiengängen fragen wir zum Beispiel, wie man neue medizinische Forschungsergebnisse abbilden und nutzbar machen kann? Welche Coding-, Web- und Medientechnologien dafür entwickelt werden müssen? Und auf wie du Konferenzen, Events und Veranstaltungen konzipierst, planst und umsetzt?

Am 3. Mai stellen wir dir von 16.30-18 Uhr drei zukunftsweisende Studiengänge im Rahmen eines digitalen Infotags vor und erklären, wie man sich für einen Studienplatz bewerben kann. Lerne dort die Studiengänge Informationsmanagement, Medizinisches Informationsmanagement und Veranstaltungsmanagement der Hochschule Hannover kennen. Wenn du Interesse an einem praxisnahem Studium im Bereich Web- und Medienentwicklung, Informatik und Programmierung, Marketing und Kommunikation, sowie Veranstaltungsmanagement und Betriebswirtschaft hast, dann bist du bei uns genau richtig. Genau Uhrzeiten kannst du dem beigefügten Flyer entnehmen.

Hast du Interesse? Dann melde dich für unseren digitalen Infotag an unter: f3-dm-starthilfe(at)hs-hannover.de

Digitaler Infotag an der Hochschule Hannover // 03.05.2021