21.02.2024

Maira Gath gewinnt Fashion X Craft Preis

Absolventin des Studiengangs Modedesign für innovatives Design ausgezeichnet.

Maira Gath, die kürzlich ihren Abschluss im Studiengang Modedesign an der Hochschule Hannover erworben hat, wurde für ihre außergewöhnlichen Leistungen und ihre innovativen Designs ausgezeichnet. Mit ihrer Kollektion, welche traditionelle Handwebkunst mit modernem Textil- und Modedesign vereint, setzt Maira Gath neue Maßstäbe für Nachhaltigkeit und Innovation in der Modebranche. Der Fashion X Craft Preis, wird jährlich vom Fashion Council Germany, der Swarovski Foundation und The King’s Foundation verliehen. Er würdigt junge Designer*innen, die mit ihrer Arbeit dazu beitragen, die Modeindustrie durch nachhaltiges Design und Handwerkskunst zu transformieren.

Die Hochschule Hannover freut sich, Teil von Gaths kreativem Werdegang zu sein und gratuliert ihr herzlich zu diesem herausragenden Erfolg.

Maira Gath | Kollektion | Foto von Jan Kräutle