21.05.2021

Art Directors Club zeichnet Fotoprojekt aus

Die Arbeit »Gewebespende erleben« für die Deutsche Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG) in Kooperation mit den Fotostudierenden der Hochschule Hannover unter der Leitung von V.-Prof. Sibylle Fendt.

Beim wichtigsten deutschen Kreativwettbewerb des Art Directors Club wurde mit einem silbernen Nagel in der Kategorie »Corporate Publishing > Zeitung > Ausgabe (einzeln)« ausgezeichnet.

Die Jury des ADC-Wettbewerbs 2021 lobte insbesondere: „...das Zeitungsformat mit viel Weißraum und einem intelligenten Layout sowie die hervorragenden Bilder, die nie voyeuristisch sind, sondern mitten ins Herz gehen. Von den Headlines, die nicht laut, sondern auf den Punkt sind. Von der Kraft, mit der diese Arbeit jeden von uns emotional berührt hat.“

Kooperationspartner: Deutsche Gesellschaft für Gewebetransplantation, DGFG

Art Direction: Sebastian Moock, Absolvent des Studiengangs Visuelle Kommunikation

Fotograf*innen: Amelie Sachs, Ilkay Karakurt, Gino Dambrowski, Barbara Haas, Carsten Kalaschnikow, Daniel Chatard, Sibylle Fendt

Auszeichnung: ADC 2021, silberner Nagel