Auf Grund der aktuellen Lage in der Hochschule bleiben die Werkstatträume der Werkstätten der Fakultät III DM vorerst geschlossen.

In der Studienkommission wurde beschlossen, dass in den Werkstätten nur Abschlussarbeiten bearbeitet werden. Für diese Arbeiten können wir euch Zuschnitte und Material bereit stellen. Das Werkstattpersonal der Modellbauwerkstatt, nimmt diese Zuschnitte und Arbeiten vor.

Dabei muss auch klar sein, dass wir keine ganzen Objekte fertig bauen können.

Wie weit wir Dinge vorfertigen, liegt zu einem an eurem Projekt, an eurer Datenabgabe und dem Volumen des Auftrags. Wir entscheiden gemeinsam mit euch, wie wir bei eurer Abschlussarbeit vorgehen werden. Bitte lasst uns dafür genaue Pläne und Zeichnungen zukommen. Hierfür haben wir euch auf dem Laufwerk „Abgabe“ einen Ordner mit „Werkstaetten“ eingerichtet. Dieser ist in die einzelnen Fachbereiche unterteilt. Bitte ladet eure Daten in den dazugehörigen Ordner hoch.

Datenbenennung: Name_Vorname_Matrikelnummer_Datum

Schreibt uns dann bitte eine E-Mail, das ihr den Inhalt auf den Server geladen habt. Darin schreibt uns bitte:

  • Handynummer
  • Mail Adresse
  • Projektname
  • Kursname
  • Studiengang

Wir schauen uns die Daten an und melden uns bei euch, falls es Fragen dazu gibt. Das weitere Vorgehen sprechen wir mit euch ab.

Zu allen anderen Arbeiten könnt ihr gerne per Mail Fragen stellen, welche wir euch so gut es geht beantworten werden.

 


Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 09.00 –12.00 Uhr und 13.00 – 16.30 Uhr
Freitag: geschlossen


Geräte und Nutzung durch Studierende

Werkstattvorraum

Maschinenraum

Materialraum

Lackierraum

Tiefziehraum

Schweißraum