Studium
HsH  /  Fakultät III /  Studium /  Bachelor-Studiengänge /  Veranstaltungsmanagement  /  INVENT 

Studiengang Veranstaltungsmanagement der Hochschule Hannover beteiligt sich am Projekt INVENT

Erstmals kooperiert der Studiengang Veranstaltungsmanagement der Hochschule Hannover im Rahmen des EU Programms ERASMUS+ mit Partnern aus Großbritannien, Spanien, Lettland und Slovenien. Unter dem Projekttitel INVENT - developing new approaches to strengthen the education and training paths of vocational educators and aspiring event managers fragt das Projekt nach Einstiegs- und Qualifizierungswegen von Veranstaltungsmanagern und Ausbildenden, die in diesem Bereich tätig sind. Die Gesamtprojektleitung liegt bei GECKO-Programmes in Großbritannien.

Die immer noch als jung einzuschätzende Veranstaltungswirtschaft bietet auf der Qualifizeirungsseite inzwischen zwar eine große Menge an Bildungsangeboten, die in Deutschland von der dualen Ausbildung bis zu Master-Studiengängen an Hochschulen reichen. Gleichzeitig ist die Branche aber nach wie vor durch Frauen und Männer gekennzeichnet, die keinen formalen Ausbildungsweg beschritten haben, der explizit mit dem Ziel einer Tätigkeit in der Veranstaltungswirtschaft verknüpft war. Im Projekt sollen einerseits Scan-Tools entwickelt werden, die eine Beurteilung des Qualifizierungsstandes ermöglichen. Andererseits werden Trainigsmaterialien entwickelt, die ausgewählte Inhalte aufgreifen und vermittelbar machen.

Auf Seiten der Hochschule Hannover leiten Prof. Dr. Isabelle Thilo und Prof. Dr. Gernot Gehrke das Projekt, in dem Daniela Spott de Barrera als wissenschaftliche Mitarbeiterin mitwirkt. "Wir freuen uns über die internationale Kooperation und den damit verbundenen Erfahrungsaustausch. Er öffnet eine internationale Perspektive auf das Thema Event Education, dem wir uns im Studiengang auch in weiteren Forschungsprojekten widmen", so Prof. Dr. Gehrke, der im Studiengang Veranstaltungsmanagement das Feld Management und Marketing in der Veranstaltungswirtschaft vertritt.


Kontakt

Prof. Dr. Gernot Gehrke
Expo Plaza 12
30539 Hannover
Gebäude: EP 12  Raum: 2E.4.27  Tel: +49 511 9296 2684

E-Mail: gernot.gehrkeat-zeichenhs-hannover.de


Prof. Dr. Isabelle Thilo
Expo Plaza 12
30539 Hannover
Gebäude: EP 12  Raum: 2E.4.29  Tel: +49 511 9296 2671

E-Mail: isabelle.thiloat-zeichenhs-hannover.de


Daniela Spott de Barrera
Expo Plaza 12
30539 Hannover
Gebäude: EP 12  Raum: 2E.4.25  Tel: +49 511 9296 2590

E-Mail: daniela.barreraat-zeichenhs-hannover.de




Gernot Gehrke 28.03.2018  
Diese Website erfasst Besucherdaten. Klicken Sie hier um Ihre Datenschutzeinstellungen anzupassen.
 Suchen

Veranstaltungen