Personen
HsH  /  Fakultät III /  Personen /  Lehrende /  Friedrich, Jasper André, Dr. (Prof.) 

Prof. Dr. Jasper André Friedrich
Expo Plaza 12
30539 Hannover
Gebäude: Gebäude 2E  Raum: 2E.3.41  Tel: +49 511 9296 2673

E-Mail: jasper-andre.friedrichat-zeichenhs-hannover.de


Jasper A. Friedrich studierte Kommunikations- und Medienwissenschaft sowie Philosophie an der Universität Leipzig und Bologna. Er promovierte im Bereich der Kommunikations- und Medienwissenschaft zum Thema „Politische Instrumentalisierung von Massenmedien“. Neben unterschiedlichen Dozententätigkeiten war er vor dem Engagement an der Hochschule Hannover an der HMKW Berlin als Professor für Unternehmenskommunikation und anderen Hochschulstandorten in Deutschland und der Schweiz in Lehre und Forschung aktiv. Seit 2017 ist er Professor für „Öffentliche Kommunikation“ an der Hochschule Hannover. Schwerpunkte der Forschung und Lehre sind neben Kommunikationswissenschaft, Kommunikationsphilosophie, Trendforschung, Digitalisierung und Alltag, Medien und Bildung, Medien- und Genderethik, Mediensport.



Webmaster Fakultät III 11.10.2018  
 Suchen

Veranstaltungen