Aktivitäten
HsH  /  Fakultät III /  Aktivitäten /  Veranstaltungen 
1.1.2018 - 31.12.2018 Alle Veranstaltungen 2018 im Überblick
Der Veranstaltungskalender der Fakultät III bietet einen Überblick über Präsentationen, Events, Symposien, Ausstellungen und Vorträge, auf die Sie sich 2018 freuen können.


mehr

26.2.2018 - 19.8.2018 Worte und Unworte im Museum August Kestner
Im Rahmen der Ausstellung „Beziehungskiste. Über Kommunikation“, die im Museum August Kestner vom 26. Oktober bis zum 19. August 2018 läuft, zeigt der Studiengang Visuelle Kommunikation über 100 Plakate zum Thema „Worte-Unworte“. Über 80 Studierende haben unter der Leitung von Prof. Rolf Eusterschulte die Worte und Unworte der vergangenen 45, beziehungsweise 25 Jahre grafisch umgesetzt.


mehr

© Judith Rauhut
28.6.2018 - 28.9.2018 I am an artist - MKO-Studierende erobern Pamparato
14 Kommunikationsmanagement-Studierende haben zusammen mit Prof. Gabriele Kunkel eine Exkursion nach Italien unternommen, um im Rahmen des „Kreativprojekts“ ein Artfestival für ein piemontesisches Bergdorf zu konzipieren. Neben einem kulturellen Perspektivwechsel ging es zum einen darum, im Kreativ-Camp von „Il Bardo“ neue sinnliche Erfahrungen zu machen, und zum anderen, die im Seminar entwickelten Projekte zu realisieren. So entstanden Plakate, die nun im 4. Stock in der Expo Plaza 12 zu bestaunen sind.


mehr

8.9.2018 Dressed Underground V – High Circled
Upcycling hat die nächste Stufe erreicht – High Circled: Am Samstag, 8. September, ab 19:30 Uhr öffnen sich zum fünften Mal die Tore zur Dressed-Underground-Fashionshow in der hannoverschen Nordstadt. Das Untergrund-Atelier „Elfi & Ignaz“ auf dem Hinterhof in der Oberstrasse 8 wird erneut zum Schauplatz einer einmaligen Modenschau.


mehr



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Fakultät III 19.07.2018  
 Suchen

Veranstaltungen