Aktivitäten
HsH  /  Fakultät III /  Aktivitäten /  Preise und Auszeichnungen 

Preise und Auszeichnungen

© MAK
Sebastian Moock gewinnt German Design Award 2019
Die 2017/18 im Museum August Kestner gezeigte Ausstellung „O Isis und Osiris – Ägyptens Mysterien und die Freimaurerei“ wurde von der internationalen Experten-Jury des German Design Award 2019 mit einem „Special Mention“-Preis in der Kategorie „Fair and Exhibition“ ausgezeichnet. Das Ausstellungsdesign hat der angehende Grafikdesigner Sebastian Moock entworfen.


mehr

© Rafael Heygster
Rafael Heygster gewinnt den VGH Fotopreis 2018
Rafael Heygster, der im 7. Semester Fotojournalismus und Dokumentarfotografie studiert, hat mit seiner Reportage „I Died 22 Times“ den mit 10.000 Euro dotierten VGH Fotopreis 2018 gewonnen. Seine Arbeit handelt von Airsoft, einer Freizeitaktivität, die dem Spielprinzip von Paintball oder Lasertag ähnelt. Was Teilnehmer als Geländesportart bezeichnen, stößt wegen des stark militaristischen Charakters mit kriegsähnlichen Szenarien bei Außenstehenden oft auf Ablehnung und Unverständnis. Die Preisverleihung findet am Donnerstag, 15. November, um 18:00 Uhr in der VGH galerie, Schiffgraben 4, statt.


mehr

© magdrei
Kerry Bartels und magdrei.net gewinnen Annual Multimedia Award
Die Design-Nachwuchstalente der Hochschule Hannover wurden mit dem renommierten Annual Multimedia Award 2019 ausgezeichnet. In der Kategorie Digital Talents konnten gleich zwei Arbeiten die Jury überzeugen: das crossmediale Online-Magazin magdrei.net sowie Kerry Bartels' Bachelorarbeit "Pale Blue Dot".


mehr

© Andrea Seyrl
Neue Stipendiat*innen der Abteilung Design und Medien
23 Studierende aus den Bachelor-Studiengängen der Abteilung Design und Medien wurden für ihr besonderes hochschulpolitisches, gesellschaftliches oder soziales Engagement ausgezeichnet: Am 16. Oktober haben sie von der Studiendekanin Anke Bertram die Stipendienurkunden erhalten.

 


mehr

Foto Preisverleihung
Masterstudierende gewinnen Abstractpreis
Studierende des Masterstudiengangs Medizinisches Informationsmanagement haben mit einem Vortrag über ihr Projekt den Best Abstract Preis der Gesellschaft für Qualitätsmanagement in der Gesundheitsversorgung gewonnen.


mehr

© L. Isbanner
Auszeichnung der besten Informationsmanagement-Poster
Alle Informationsmanagement-Studierenden absolvieren zu Beginn des 7. Semesters ein zehnwöchiges Praktikum. Um die Vielfalt möglicher Arbeitgeber für die nachfolgenden Semester sichtbar zu machen, präsentieren die Praktikanten ihre Praktikumsstelle in Form eines Posters. Diese Poster wurden am 22. September im Foyer der Expo Plaza 12 vorgestellt, und sechs davon wurden ausgezeichnet.


mehr

Design Wettbewerb für Studierende: Textilmuster als Ausdruck der Kulturen
DVMD-Juniorenpreis 2017 in der Kategorie Master geht an Annika Elschen
Studienpreise verliehen für außerordentliche Leistungen
Brasilia gewinnt Award beim Deutschen Designer Club (DDC)
1. Glocksee Waste Award – Die Gewinner
Fotografie-Studierende mit Juliane Bartel Medienpreis ausgezeichnet
Brasilia wird für die Stack Awards nominiert 
Marlena Waldthausen gewinnt VGH Fotopreis 2016
Comenius-Award für Filminstitut
Euro Fashion Award 2016: Zwei HsH-Absolventinnen ausgezeichnet



Webmaster Fakultät III 20.12.2018  
 Suchen

Veranstaltungen